Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2026

Vorläufiger Spielplan steht Zwischenrunde ersetzt Pre-Playoffs: Oberliga Nord ab 1. Februar in zwei Gruppen geteilt

Als aktuelle Fünftplatzierter der Oberliga-Nord-Hauptrunde sind die Füchse Duisburg eines der Teams, das noch um seinen Platz in Gruppe 1 der Zwischenrunde kämpfen muss.
Foto: Dirk Unverferth

Die Oberliga Nord geht ab Sonntag, den 1. Februar 2026, in die entscheidende Phase der Saison. Mit der Zwischenrunde wird im Norden die Pre-Playoff-Runde ersetzt. Am Donnerstagmorgen gab der DEB den vorläufigen Spielplan hierzu bekannt, der einen ersten Überblick über die anstehenden Begegnungen der teilnehmenden elf Mannschaften gibt. 
 
Die Zwischenrunde der Nord-Staffel wird in zwei Gruppen ausgetragen. In Gruppe 1 treten die fünf bestplatzierten Mannschaften der Hauptrunde gegeneinander an, in Gruppe 2 die sechs letztplatzierten Teams der Hauptrunde. Alle bis dahin erreichten Punkte werden in die Zwischenrunde mitgenommen. 

Die fünf Top-Teams spielen dabei die Heimrechte (Plätze eins bis vier) für die Playoffs untereinander aus. Die sechs verbleibenden Mannschaften spielen um die letzten drei Playoff-Plätze. Gespielt wird an zehn Spieltagen, die im Februar und Anfang März 2026 stattfinden. In Gruppe 1 hat aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams an jedem Spieltag jeweils eine Mannschaft spielfrei.

Der vorläufige Spielplan der Gruppe 1 ist hier zu finden, der vorläufige Spielplan in Gruppe 2 hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.