Als aktuelle Fünftplatzierter der Oberliga-Nord-Hauptrunde sind die Füchse Duisburg eines der Teams, das noch um seinen Platz in Gruppe 1 der Zwischenrunde kämpfen muss.
Foto: Dirk Unverferth
Die Oberliga Nord geht ab Sonntag, den 1. Februar 2026, in die entscheidende Phase der Saison. Mit der Zwischenrunde wird im Norden die Pre-Playoff-Runde ersetzt. Am Donnerstagmorgen gab der DEB den vorläufigen Spielplan hierzu bekannt, der einen ersten Überblick über die anstehenden Begegnungen der teilnehmenden elf Mannschaften gibt.
Die Zwischenrunde der Nord-Staffel wird in zwei Gruppen ausgetragen. In Gruppe 1 treten die fünf bestplatzierten Mannschaften der Hauptrunde gegeneinander an, in Gruppe 2 die sechs letztplatzierten Teams der Hauptrunde. Alle bis dahin erreichten Punkte werden in die Zwischenrunde mitgenommen.
Die fünf Top-Teams spielen dabei die Heimrechte (Plätze eins bis vier) für die Playoffs untereinander aus. Die sechs verbleibenden Mannschaften spielen um die letzten drei Playoff-Plätze. Gespielt wird an zehn Spieltagen, die im Februar und Anfang März 2026 stattfinden. In Gruppe 1 hat aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams an jedem Spieltag jeweils eine Mannschaft spielfrei.
Der vorläufige Spielplan der Gruppe 1 ist hier zu finden, der vorläufige Spielplan in Gruppe 2 hier.