Philipp Krauß steht nach unseren Informationen vor einem Wechsel im Sommer.
Foto: City-Press
Die Augsburger Panther haben sich für die neue Saison 2026/27 mit Philipp Krauß verständigt. Das besagen Informationen von Eishockey NEWS und verweisen auf persönliche Gründe für den Wechsel nach Augsburg. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht aus.
Neben den persönlichen Gründen dürften auch sportliche in die Entscheidung hineingeflossen sein: Die Karriere des 24 Jahre alten Stürmers ist in dieser Saison ins Stocken geraten. Krauß spielt derzeit für den ERC Ingolstadt, über den er in die 2022/23 in die PENNY DEL fand. Derzeit kommt er aber nur in der vierten Reihe zum Einsatz. In unserer aktuellen Ausgabe sagt er selbstkritisch: „Ich habe ja genügend Chancen bekommen. Aber am Ende liegt es an einem selbst, was man daraus macht. Bis jetzt lief diese Saison einfach noch nicht so gut.“
Aktuell steht er bei zwölf Punkten in 34 Spielen (vier Tore, acht Vorlagen). In den beiden Vorjahren hatte er zu Hauptrundenende jeweils noch 14 Tore erzielt. Anders in den drei Vorjahren hat er in dieser Saison auch noch nicht für die Nationalmannschaft gespielt. Findet Krauß wieder zurück zu seiner Top-Verfassung, erhielten die Augsburger Panther also eine erhebliche Verstärkung. Ein Vorbild, dass dies gelingen kann, haben die Panther parat: Mit Tim Wohlgemuth, der im Sommer von den Kölner Haien kam, ist ihnen die Rückführung zu alter Stärke in dieser Saison gelungen.