Riley Barber trumpft in DEL wie CHL als Topscorer auf. Er ist einer der fünf Nominierten für die MVP-Auszeichnung der Champions Hockey League.
Foto: City-Press
Die Champions Hockey League ermittelt am Abend ihre Finalisten. Die Zeichen stehen nach den Hinspielen auf einem rein schwedischen Finale: Luleå Hockey (3:2 gegen den EV Zug) und Frölunda Göteborg (2:0 gegen Brynäs IF) gehen mit einer Führung in die Halbfinalrückspiele und haben Heimrecht. Die erste Scheibe fällt jeweils um 19 Uhr. MagentaSport überträgt das Spiel aus Göteborg live ab, Sporteurope.tv überträgt dieses wie auch das Parallelspiel aus Luleå.
Angelaufen ist nun auch die Wahl des wertvollsten Spielers der Saison. Nominiert sind: Riley Barber (ERC Ingolstadt, Sturm), Max Friberg (Sturm, Frölunda), Jack Kopacka (Sturm, Brynäs IF), Dominik Kubalik (Sturm, EV Zug) und Henrik Tömmernes (Verteidigung, Frölunda). Das Online-Wahllokal ist unter diesem Link zu erreichen. Der Sieger wird während des Finalspiels am 3. März bekannt gegeben.
Eishockey NEWS berichtet, wie in der aktuellen Ausgabe über die Ausgangslage, am Abend auf der Webseite vom Halbfinalausgang. Auch vor dem Endspiel werden Sie umfassende Informationen zur Champions Hockey League in unserer Print-Ausgabe finden.