Maximilian Spöttel (rechts) spielt wieder für die Tölzer Löwen.
Foto: IMAGO / Funke Foto Services
Die Tölzer Löwen begrüßen einen Rückkehrer in ihrem Kader. Maximilian Spöttel, bereits die vergangenen beiden Spielzeiten für den Drittligisten aktiv, schlüpft bis Ende der laufenden Spielzeit in das schwarz-gelbe Trikot. Der 30-Jährige war bislang vereinslos und hat sich nach einer Operation im Frühjahr in Bad Tölz fit gehalten. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 55 Partien 15 Tore und 20 Assists. Spöttel soll bereits am Freitag gegen Lindau einsatzbereit sein.
„Max kennt die Mannschaft und steht schon seit einiger Zeit mit ihr auf dem Eis. Er wird kaum Zeit brauchen, um sich einzufinden. Er ist sehr schnell, wendig, hat einen guten Schuss und ist sehr erfahren. Ich denke er ist nach wenigen Spielen wieder im Wettkampfmodus und wird uns sicherlich weiterhelfen“, sagte Löwen-Trainer Axel Kammerer.
Geschäftsführer Fabian Schlager erklärte: „Für die letzten Spiele der Hauptrunde und insbesondere für die Playoffs sichern wir uns mit Max gegen etwaige Ausfälle ab. Dazu kommt, das unsere DNL-Mannschaft mitten im Kampf um die Pre-Playoffs steckt. In dieser kritischen Phase wollen wir, soweit möglich, dass das Trainerteam auch seine Leistungsträger zur Verfügung hat. Klar sehen wir unsere Talente gerne in der Profimannschaft, aber jetzt müssen sie in der U20 vorangehen und Verantwortung übernehmen.“