Anzeige
Donnerstag, 29. Januar 2026

NHL in der Nacht auf Donnerstag Tim Stützle hat seine Tor-Marke der vorigen Hauptrunde bereits erreicht

Tim Stützle (hier in einem Spiel gegen Montreal) hat bereits 24 Saisontore geschossen.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Tim Stützle hat die Ottawa Senators zu einem 5:2-Heimerfolg über die Colorado Avalanche geführt. Dem deutschen Nationalstürmer gelangen ein Tor (Emptynetter) und eine Vorlage, er schloss die Partie in der Plus/Minus-Wertung mit +3 ab. Stützle hat in vier der vorigen fünf Partien gepunktet. In dieser Saison hat er in 53 Partien bereits 24 Tore geschossen – so viele hatte er in der zurückliegenden Spielzeit zu Hauptrundenende.

„Ein ziemlich komplettes Spiel“ bescheinigte Cheftrainer Travis Green seiner Truppe. Für die Senators war es der zweite Sieg in Folge – eine längere Erfolgsstrecke hatte Ottawa nur zweimal in dieser Saison. Hält der Aufwind an, kämen aber langsam die Playoffplätze in der Eastern Conference in Sichtweite. Die Avalanche sind zwar weiterhin Tabellenführer im Westen, haben aber zuletzt häufiger verloren als gewonnen.

Das New Yorker Stadtderby geht an die Islanders. Sie bezwangen die Rangers mit 5:2. Ondrej Palat, frisch von den New Jersey Devils zu den Islanders gewechselt, stach in seinem Debüt mit einem Treffer und einer Vorlage hervor.

Auch in der dritten Partie der Nacht schloss der Sieger mit fünf Toren ab: Die Columbus Blue Jackets bezwangen die Philadelphia Flyers mit 5:3. Den Flyers reichte ein Hattrick von Travis Konecny nicht gegen das formstarke Columbus (sieben Siege in den zurückliegenden acht Partien).

Ergebnisse der Nacht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.