Anzeige
Montag, 2. Februar 2026

PLYRS of the Month Wer wird Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL?

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Januar 2026 der PENNY DEL. Wer hat im abgelaufenen Monat am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 5. Februar, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 7/2026 von Eishockey NEWS, die am 10. Februar erscheint. Der Sieger der Wahl erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „Triumphe & Tragödien“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Nick Halloran (Stürmer, Straubing Tigers):
 Der Sommer-Zugang der Niederbayern war ligaweiter Top-Scorer im Januar mit 16 Punkten in zehn Spielen. Er war damit fast an der Hälfte aller Tigers-Tore im ersten Saisonmonat beteiligt.
Alexander Blank (Stürmer, Augsburger Panther): Zusammen mit Liam Kirk war der Stürmer Top-Torschütze im Januar mit neun Treffern (14 Scorer-Punkten). Damit war er ein großer Faktor für die Panther, damit sie weiter im Rennen um Platz zehn involviert sind.
Liam Kirk (Stürmer, Eisbären Berlin): Der Dezember-Sieger lieferte auch im Januar. Neun Tore und fünf Vorlagen sammelte er dabei. Er scorte in den 14 Spielen vor der Olympia-Pause stets.
Oliwer Kaski (Verteidiger, Kölner Haie): Elf Punkte im Januar erzielte der Verteidiger, dazu kommt eine starke Zweikampferfolgsquote in erster DEL-Saison (über 56 Prozent). Der Finne stellte mit den Haien einen neuen DEL-Rekord nach Siegen in Serie (16) auf.
Dustin Strahlmeier (Torhüter, Grizzlys Wolfsburg): Wie im Dezember zeigte sich der Goalie in guter Form (2,36 Gegentore pro Spiel, 92,13 Prozent Fangquote). Er schoss dazu das erste aktive Torhüter-Tor der DEL-Geschichte.

Wer war Ihr Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.