Taro Jentzsch soll sich für einen Wechsel zu einem anderen DEL-Team entschieden haben.
Foto: City-Press
Das Transferkarussell für die kommende Spielzeit ist längst im Gange, nun sind weitere Wechsel innerhalb der PENNY DEL offenbar durchgedrungen. Taro Jentzsch soll sich für einen Abschied aus Iserlohn entschieden haben, für die Roosters spielt er mit einem Zwischenspiel bei den Adler Mannheim seit 2021. Der 25 Jahre alte Rechtsschütze hat sich nach Informationen von Eishockey NEWS aus mehreren Quellen für einen anderen Club aus der DEL entschieden. Dabei soll es sich um die Straubing Tigers handeln. Diese hatten zuletzt aktiv nach deutschen Stürmern gesucht, nachdem sie wie berichtet zur kommenden Saison Elis Hede an München und Tim Fleischer an Köln verlieren werden.
Jentzsch (14 Länderspiele) reicht in der aktuellen Saison nicht an das punktreiche Vorjahr (34 Punkte) heran. Aktuell kommt er in 32 Spielen auf zehn Punkte bei einer Plus-Minus-Bilanz von -6. Anfangs noch im Powerplay im Einsatz, fand er zuletzt dort nicht mehr Berücksichtigung, dafür allerdings im Unterzahlspiel. Jentzsch gilt als flexibel einsetzbarer Stürmer.
Auch Björn Krupp (53 Länderspiele) soll vor einem DEL-internen Wechsel stehen. Der Verteidiger der Grizzlys Wolfsburg wird mit den Löwen Frankfurt in Verbindung gebracht. Darüber berichtet Eisblog. Der 34-Jährige ist ein Dauerbrenner der Liga und steht kurz vor seinem 800. Spiel in Deutschlands erster Eishockeyliga. In dieser Saison kommt der Routinier auf 30 Spiele (drei Punkte). Er hat sich nach schwerem Start wieder eine bessere Rolle im Kader der Grizzlys erspielt.
Mehr zum Geschehen in der PENNY DEL, der DEL2, der Oberliga und weiteren Ligen finden Sie in unserer wöchentlichen Print-Ausgabe: ab Montag im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und natürlich im Abo.