Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2026

Disziplinarausschuss Bietigheims Bastian Eckl für ein Spiel gesperrt, Krefelds Zack Dybowski für zwei

Zack Dybowski (Krefeld Pinguine) muss zwei Spiele lang zuschauen.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss hat zwei Spieler der DEL2 aus dem Verkehr gezogen. So muss Zack Dybowski (Krefeld Pinguine) zwei Spiele zusehen und zudem eine Geldstrafe zahlen. Er hatte sich im Spiel gegen die Blue Devils Weiden zu einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich hinreißen lassen. Er habe es in der Aktion nicht auf den Puck abgesehen und habe, urteilte der Disziplinarausschuss, „eine Verletzung des Gegners (Fabian Voit; die Redaktion) in Kauf“ genommen.

Auch Bastian Eckl von den Bietigheim Steelers erhielt eine Sperre (ein Spiel), auch er muss eine Geldstrafe leisten. Auch hier war ein Check gegen den Kopf ursächlich, die ebenfalls eine Verletzung des Gegenspielers (Tobias Beck von den Starbulls Rosenheim) in Kauf genommen habe. Die Scheibe war bei der Aktion schon nicht mehr bei Beck gewesen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 9 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 9 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 11 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.