Anzeige
Mittwoch, 4. Februar 2026

NHL am Dienstag Stützle trifft, Samanski punktet, aber alle deutschen Olympiafahrer verlieren mit ihren Teams

Harter Aufprall: Tim Stützle (am Boden) und Ottawa verloren am Dienstag in Carolina.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Kurz vor der Abreise zu den Olympischen Spielen gab es für die deutschen NHL-Profis am Dienstag nur Niederlagen. Ottawa machte zwar in Carolina einen 1:3-Rückstand wett, musste aber fünf Minuten vor Ende doch noch den entscheidenden Treffer durch Jordan Staal hinnehmen. Tim Stützle startete die zwischenzeitliche Aufholjagd mit seinem 27. Saisontreffer. Durch den 4:3-Erfolg punkteten die Hurricanes auch im neunten Spiel in Folge. Für die Senators war es die erste Schlappe nach vier Siegen.

Eine deutliche 2:5-Heimniederlage kassierten Leon Draisaitl und Joshua Samanski mit Edmonton gegen Toronto. Ein Doppelschlag der Maple Leafs binnen 31 Sekunden sorgte im Schlussabschnitt für die Entscheidung. Samanski bereitete im ersten Drittel den 1:1-Ausgleich der Oilers vor. Es war der zweite Punkt im vierten NHL-Einsatz für den Youngster. Draisaitl blieb ohne Torbeteiligung.

Nach zuletzt vier Erfolgen nacheinander riss auch der Lauf von Seattle. Die Kraken mussten sich in Anaheim mit 2:4 geschlagen geben. Nationalkeeper Philipp Grubauer wehrte bei der Niederlage seiner Mannschaft 27 Schüsse ab. Seattle betrieb nach 0:4-Rückstand erst in den Schlussminuten Ergebniskosmetik.

Die Ergebnisse im Überblick
New Jersey - Columbus 0:3 (0:0, 0:0, 0:3)
Philadelphia - Washington 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)
Carolina - Ottawa 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)
Tampa Bay - Buffalo 4:3 n.V. (1:1, 0:0, 2:2, 1:0)
N.Y. Islanders - Pittsburgh 5:4 n.V. (2:1, 0:2, 2:1, 1:0)
Edmonton - Toronto 2:5 (0:0, 1:2, 1:3)
Anaheim - Seattle 4:2 (0:0, 2:0, 2:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.