Lewis Zerter-Gossage kam im Sommer von den Lausitzer Füchsen zu den Starbulls Rosenheim.
Foto: City-Press
Update (12.45 Uhr): Abbott Girduckis spielt auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den ERC Ingolstadt. Der 30 Jahre alte Stürmer mit deutschem und kanadischen Pass ist in seiner zweiten Saison in der PENNY DEL durchgestartet. 31 Punkte in 42 Spielen stehen für ihn in dieser Spielzeit in der Statistik.
Christian Hanke spielt auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther. Der Club aus der PENNY DEL gab die Vertragsverlängerung bekannt. Der 22 Jahre alte Stürmer (fünf Saisonpunkte) fällt in der kommenden Saison unter die U24-Regel, die das deutsche Oberhaus vor dieser Saison schuf. Demnach können Spieler, die bereits seit Beginn der Vorsaison unter Vertrag standen, aber nun aus der U23-Regel herausfielen, noch ein Jahr weiter unter dem geschützten Status spielen.
Update (12:30 Uhr): Zack Dybowski bleibt den Krefeld Pinguinen für zwei weitere Saisons erhalten. Der Verteidiger mit deutschem und kanadischem Pass war im Sommer DEL2-intern von den Starbulls Rosenheim gekommen. Abseits der aktuellen Sperre ist der 29-Jährige ein Leistungsträger der Pinguine. Er nimmt im Schnitt über 20 Minuten Eiszeit und steuerte 16 Punkte in 42 Partien bei.
Die Starbulls Rosenheim und Stürmer Lewis Zerter-Gossage haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2028 geeinigt. Der 30-Jährige war erst im Sommer vom DEL2-Ligarivalen Lausitzer Füchse gekommen. Er steht bei 21 Punkten in 30 Spielen bei einem Plus/Minus-Wert von +10. Trainer Jari Pasanen lobt ihn für sein vielschichtiges Spiel. Zerter-Gossage hat in den Vorjahren nach jeder Saison den Club gewechselt. In der DEL2 spielte er zuvor für Weißwasser und die Bietigheim Steelers. In der PENNY DEL war er für die Eisbären Berlin aktiv gewesen. Er ist der dritte Deutsch-Kanadier, der mit Rosenheim über die Saison hinaus verlängert hat nach Scott Feser und Jordan Taupert.