Anzeige
Freitag, 6. Februar 2026

NHL am Donnerstag „Der Typ ist absolute Spitze“: Stützle trifft im fünften Spiel in Folge und führt Ottawa zum Sieg

Eiskalt vor dem Tor: Tim Stützle schoss Ottawa in Philadelphia zum Sieg.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Ottawa Senators haben sich mit einem Sieg in die Olympiapause verabschiedet – dank Tim Stützle. Der deutsche Nationalspieler erzielte vor der Abreise nach Mailand den Siegtreffer für seine Mannschaft in Philadelphia. Nach 47 Sekunden der Overtime traf der Stürmer zum entscheidenden 2:1, nachdem die Flyers 74 Sekunden vor Ende der 60 Minuten ausgeglichen hatten. Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Stützle damit in fünf aufeinanderfolgenden Partien ein Tor erzielt. Sechs Treffer und vier Assists gelangen ihm in den vergangenen sieben Begegnungen, in denen er stets punktete. „Der Typ ist absolute Spitze in dem, was er tut“, lobte Teamkollege Nick Cousins. „Wir können uns glücklich schätzen, ihn zu haben. Wenn er in Topform ist, wirkt sich das positiv auf die gesamte Mannschaft aus. Er spielt momentan großartig für uns.“

Während Ottawa den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen einfuhr, punktete Carolina zum zehnten Mal nacheinander. Das 2:0 bei den New York Rangers war der achte Sieg in dieser Zeit. Brandon Bussi musste bei seinem Shutout nur 16 Schüsse abwehren. Der 19. Erfolg in den jüngsten 21 Spielen gelang Tampa Bay. Die Lightning fertigten Titelverteidiger Florida mit 6:1 ab. Keeper Andrei Vasilevskiy glänzte mit 33 Paraden.

Einen unvergesslichen Abend erlebte Pittsburghs Avery Hayes. Der 23-jährige Stürmer traf bei seinem NHL-Debüt doppelt. Die Penguins setzten sich in Buffalo mit 5:2 durch. „Ich wusste erst gegen 15 Uhr, dass ich sicher spielen würde. Deshalb hatte ich nicht viel Zeit, über das Spiel nachzudenken“, sagte Hayes, der nach einer vierstündigen Autofahrt gegen 17 Uhr in Buffalo ankam. „Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war ein tolles Gefühl.“

Die Ergebnisse im Überblick
Buffalo - Pittsburgh 2:5 (1:2, 0:1, 1:2)
New Jersey - N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
N.Y. Rangers - Carolina 0:2 (0:1, 0:0, 0:1)
Philadelphia - Ottawa 1:2 n.V. (0:0, 0:1, 1:0, 0:1)
Washington - Nashville 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)
Tampa Bay - Florida 6:1 (2:0, 2:0, 2:1)
Vegas - Los Angeles 4:1 (4:1, 0:0, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 11 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.