Anzeige
Montag, 16. Februar 2026

DEL2-/Oberliga-Personalien Freiburg holt Weyrauch, Snetsinger zu den Hannover Indians, Verelst verlässt Bayreuth

Wechselt von Herne zu den Hannover Indians: Brad Snetsinger.
Foto: Benjamin Seis

(Update: 13.30 Uhr) Der EHC Freiburg haben einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Thore Weyrauch wechselt von den Heilbronner Falken, die zuletzt einen Insolvenzantrag gestellt hatten, aus der Oberliga zum DEL2-Club. Der 27-Jährige war mit 54 Punkten (15 Tore) in 41 Spielen punktbester deutscher Angreifer der Falken. 2021/22 spielte Weyrauch eine Saison in der DEL2 und verbuchte in 50 Einsätzen für Crimmitschau neun Punkte (zwei Tore).
 
„Thore ist variabel einsetzbar, was uns in der aktuellen Situation weitere Möglichkeiten eröffnet. Er ist heiß darauf, sich in der DEL2 zu beweisen und wir sind überzeugt davon, mit ihm eine wertvolle Ergänzung für unser Rudel gefunden zu haben“, sagte Freiburgs Sportdirektor Peter Salmik.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Einen Abgang vermeldet der Herner EV. Routinier Brad Snetsinger habe kurz vor Ende der Transferfrist um Vertragsauflösung gebeten, um zu einem Ligakonkurrenten mit garantierter Playoff-Teilnahme wechseln zu können. Dem habe man schweren Herzens entsprochen. Der 38-Jährige war mit 44 Scorer-Punkten (14 Tore) drittbester Punktesammler der Miners. Snetsinger schließt sich den Hannover Indians an.

Auf der Verpflichtung eines Ersatzes verzichtet Herne, da sich aufgrund der Marktlage und der Kurzfristigkeit der Anfrage kein sinnvoller Transfer ergeben habe. Die Die freigewordenen finanziellen Mittel wolle man für den Kader der neuen Saison nutzen.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Mit Kapitän Sam Verelst verlieren auch die Bayreuth Tigers einen Spieler. Der Stürmer hatte am Sonntag um Freigabe gebeten und hat sich dem Memmingen Indians angeschlossen. In insgesamt 86 Pflichtspielen für die Tigers sammelte der 34-Jährige 88 Scorer-Punkte, darunter 35 Tore. Damit steht der Kader der Indians für die Playoffs fest. Zuletzt hatten die Rot-Weißen mit zahlreichen Ausfällen und angeschlagenen Spielern zu kämpfen. Eine Rückkehr von Bernhard Ettwein und Dominik Meisinger ist für diese Woche vorgesehen, kann aber wohl nur recht kurzfristig erfolgen. Robert Peleikis war krank, Denis Fominych fehlt noch bis mindestens Ende der Hauptrunde. Auch ein Grund für die Maustädter, um nochmal nachzulegen und eine weitere Absicherung für die Endrunde zu verpflichten

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.