2024/25 spielte Nick Baptiste für die Augsburger Panther in der PENNY DEL, nun schließt er sich er Düsseldorfer EG in der DEL2 an.
Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG hat sich für die Schlussphase der DEL2-Hauptrunde nochmals im Angriff verstärkt. Mit Nicholas, genannt Nick Baptiste wechselt ein DEL-erfahrener Stürmer zur DEG. Der 30-Jährige spielte bereits zwei Jahre in der PENNY DEL und kam dabei für Augsburg und Köln auf insgesamt 51 Scorer-Punkte in 72 Partien. Die laufende Saison verbrachte er bisher in der Slowakei, nach 20 Partien für den HC Dukla Trencin (ein Tor, acht Assists) wechselte er zum HC Dukla Michalovce, wo ihm in drei Spielen ein Tor gelang. Von 2016 bis 2018 kam Baptiste außerdem insgesamt 47-mal für die Buffalo Sabres in der NHL zum Einsatz.
DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger über den Neuzugang: „Nach dem längerfristigen Ausfall von Yushiroh Hirano mussten wir auf dieser Position reagieren. Nick Baptiste hat in vielen Jahren und vielen Ligen seine Torgefährlichkeit bewiesen. Zudem kennt er das deutsche Eishockey. Er ist ein körperlich robuster und präsenter Stürmer, der uns in der Offensive eindeutig weiterhelfen wird.“