Anzeige
Samstag, 21. Februar 2026

Oberliga-Personalien Memmingen klärt dritte wichtige Personalie: Kapitän Tyler Spurgeon bleibt

Tyler Spurgeon wird auch ein siebtes Jahr in Deutschland spielen, ein drittes im Trikot des ECDC Memmingen.
Foto: IMAGO / DiZ-PiX

Tyler Spuregeon ist Kapitän und einer der besten Scorer des ECDC Memmingen. Der inzwischen 39 Jahre alte Kanadier hat sein Arbeitspapier bei den Indians nun um ein Jahr verlängert. Der Oberligist hat damit nach Trainer Daniel Huhn und Stammtorhüter Justus Roth eine dritte wichtige Personalie für die neue Saison bereits geklärt.

Spurgeon geht somit in ein drittes Jahr am Hühnerberg. In seiner zweiten Saison hat der Veteran seine Punktausbeute gesteigert (61 Punkte in 49 Partien). Zuvor war der Stürmer für DEL2-Club ESV Kaufbeuren tätig gewesen, zu dem er nach Jahren in der damaligen austro-internationalen EBEL gekommen war.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 20 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.