Anzeige
Samstag, 14. März 2026

Oberliga-Personalien Tölzer Löwen halten Dominik Daxlberger, Herner EV hält Trio

Dominik Daxlberger geht in ein drittes Jahr bei den Tölzer Löwen.
Foto: Philipp Schmitz / Tölzer Löwen

Die Tölzer Löwen melden am Tag nach ihrem zweiten Sieg im dritten Achtelfinalspiel der Oberliga-Süd-Playoffs eine Verlängerung. Dominik Daxlberger geht auch in der kommenden Spielzeit für die Löwen auf Torjagd. Der 33-Jährige ist in Südbayern verwurzelt, er bringt einige Erfahrung im Mittelstürmerspiel mit. In der aktuellen Saison, in der er zwischenzeitlich verletzt ausfiel, kommt er auf 25 Punkte in 35 Spielen.

Daxlberger hat bereits über 700 Partien in den höchsten drei deutschen Ligen (DEL, DEL2 und Oberliga) bestritten. Er ist für seine Arbeitskraft bekannt und bringt sich auch mit Punkten in Axel Kammerers Mannschaft ein.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Der Herner EV hat die Verträge mit den Stürmern Nick Ford und Marc Hofmann ebenso verlängert wie mit Verteidiger Justus Meyl. Der US-Amerikaner Ford (30) führte die clubinterne Scoringwertung mit 81 Punkten in 50 Saisonspielen an, er centert die Top-Reihe des Teams aus der Oberliga Nord. Hofmann (26) punktete in 42 Spielen 16 Mal, Meyl (24) in 30 Partien fünfmal. Zuletzt hatte Herne ein Sextett verabschiedet.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 19 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • gestern
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.