Anzeige
Mittwoch, 25. März 2026

Personalien aus den Profi-Ligen Augsburg verabschiedet Dolak, hält aber Endras und Schelenz

Ex-Stürmer-Star Thomas Dolak arbeitete zwei Jahre als Co-Trainer der Augsburger Panther. Nun führt ihn der Weg weiter.
Foto: City-Press

Ob Cheftrainer Bill Peters bei den Augsburger Panther bleibt, ist nach wie vor offen. Fest steht nun, dass Co-Trainer Thomas Dolak sich einer neuen Herausforderung stellt. Das vermeldet der Club aus der PENNY DEL. Der 47-Jährige hat zwei Jahre in Augsburg verbracht, zuvor war der frühere Stürmer-Star Chef- und Co-Trainer der Düsseldorfer EG gewesen.

In Augsburg bleiben hingegen Torwarttrainer Dennis Endras und Athletiktrainer Adrian Schelenz. Offen ist, neben Peters, auch noch die Position des Video- und Developmenttrainers. Mit Mika Wendell werde noch über eine weitere Zusammenarbeit geprochen, teilt der Club mit.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Stunden
  • Während Torwarttrainer Dennis Endras und Athletiktrainer Adrian Schelenz auch in der Saison 2026/27 in Augsburg bleiben, wird Co-Trainer Thomas Dolak die Panther nach zwei gemeinsamen Spielzeiten verlassen.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.