Anzeige
Samstag, 28. März 2026

Vertrag weiter verlängert Spieler des Jahres Piipponen bleibt nun bis 2029 bei den Tölzer Löwen

Topi Piipponen hat in Bad Tölz nun bis 2029 verlängert.
Foto: Philipp Schmitz

Süd-Oberligist Tölzer Löwen hat Top-Scorer Topi Piipponen für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Der Club teilte mit, dass der ursprünglich ohnehin bis 2027 laufende Vertrag noch einmal um zwei Jahre bis zur Saison 2028/29 verlängert wurde.

Der Finne kam vor der Saison 2023/24 aus Regensburg zu den Löwen und kam in dieser Saison erstmals auf eine dreistellige Anzahl an Punkten in der Oberliga. 52 Tore und 49 Vorlagen gelangen ihm in 47 Spielen. Damit war er nicht nur bester Scorer der Tölzer, sondern mit 101 Punkten knapp hinter den beiden Zwillingen Dylan (105) und Ty Jackson (103) aus Deggendorf drittbester Punktesammler in der Oberliga Süd.

In den gerade zu Ende gegangenen Playoffs kamen in neun Spielen noch einmal 13 Punkte hinzu. Die Löwen waren im Viertelfinale in vier Spielen an den Tilburg Trappers gescheitert. Spiel 4 am Freitag war mit 8:3 an die Niederländer gegangen.

Eishockey NEWS hatte den 28-Jährigen zum Stürmer und Spieler des Jahres in der Oberliga Süd gewählt.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 3 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.