Anzeige
Samstag, 2. Mai 2026

PLYRS of the Month Wer wird Spieler des Monats April 2026 in der DEL2?

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats April in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Dienstag, den 5. Mai, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 20/2026 von Eishockey NEWS, die am 12. Mai erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „Triumphe & Tragödien“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:
Felix Bick (Krefeld Pinguine): Acht Playoff-Spiele im April, acht Siege. War der große Rückhalt der Krefeld Pinguine auf dem Weg zum DEL2-Titel. Fangquote von 93,5 Prozent, Gegentorschnitt von 1,62 und ein Shutout.
Davis Vandane (Krefeld Pinguine): Der Verteidiger punktete in sechs der acht Halbfinal- und Finalspiele. Ein Tor und sechs Vorlagen, stets über 20 Minuten Eiszeit und +14.
Max Newton (Krefeld Pinguine): Der Playoff-MVP der DEL2! Punktete in allen acht Partien im April, erzielte nur im vierten Finalspiel keinen Treffer. Insgesamt acht Tore und fünf Vorlagen für 13 Punkte. 
Philip Gogulla (Krefeld Pinguine): Der Routinier glänze im entscheidenden Finalspiel mit einem Hattrick. Kam in den acht Spielen auf sechs Tore und vier Assists.
Yannik Valenti (EC Kassel Huskies): Der schussgewaltige Stürmer zählte in den Playoffs zu den beständigsten Spielern des Vizemeisters; verzeichnete in zehn Spielen fünf Tore und drei Vorlagen. 

Wer ist Ihr Spieler des Monats April 2026 in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • gestern
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.