Anzeige
Samstag, 23. Dezember 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #9: Jahresrückblick 2023 – Don Jacksons goldener Abschied, Peter Russells Meisterstück und die WM-Silberreise

In Folge #9 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Redaktionsleiter Sebastian Groß auf das Eishockeyjahr 2023 zurück. Welchen Anteil hatten Don Jackson, Mathias Niederberger und Yasin Ehliz am DEL-Titel der Red Bulls aus München. Außerdem: Die unglaubliche Geschichte von Coach Peter Russell – wie der Schotte als DEL2-Meister mit Ravensburg seinen Ex-Club Augsburg vor dem Abstieg bewahrte. Und natürlich: Die sensationelle WM-Reise der deutschen Nationalmannschaft unter Cheftrainer Harry Kreis. Dazu: Unsere Spieler des Jahres – von Wojciech Stachowiak bis Tim Stützle. Und das alles kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in knapp 40 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen zogen wir in unserer achten Folge eine Halbzeitbilanz zu den beiden deutschen Top-Ligen PENNY DEL und DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.