Anzeige
Donnerstag, 8. September 2011

Christian Hacker wird neuer Back-up-Goalie bei den Dresdner Eislöwen

Christian HackerFoto: Imago

Die Dresdner Eislöwen haben mit Christian Hacker die zweite Torhüter-Position im Kader besetzt. Der 19-Jährige konnte sich im Try-out durchsetzen und unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

"Christian hat uns im Try-out mit seinem Fleiß überzeugt", sagt Trainer Thomas Popiesch über Neuzugang. "Er ist sehr ehrgeizig und arbeitswillig und wir hoffen nun, dass er die nächsten Schritte machen wird. Mit unserem Torwarttrainer Mirco Theurer haben wir hier aber einen guten Mann, der ihm dabei helfen wird", so Popiesch weiter.

Christian Hacker stammt aus dem Nachwuchs des EC Bad Tölz. In der Saison 2008/09 wechselte er zu den Jungadlern Mannheim, wo er in der Nachwuchsliga DNL den Meistertitel gewinnen konnte. Im Folgejahr wechselte er zum EC Peiting und gewann auch dort mit dem Junioren-Bundesliga-Team die Meisterschaft. In der letzten Saison stand der gebürtige Allgäuer im Kader des EC Peiting in der Oberliga, kam allerdings nur beim Kooperationspartner ESV Bad Bayersoien zum Einsatz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verteidiger Matteas Derraugh (24) wechselt zu den Stuttgart Rebels in die Oberliga Süd. Der Kanadier absolvierte die letzten vier Spielzeiten für das Lake Forest College in der NCAA III, wo er in der Spielzeit 2024/25 in 25 Einsätzen auf ein Tor und 17 Vorlagen kam.
  • vor einer Stunde
  • Die Vancouver Canucks haben mit Kevin Dean (zuletzt Chicago/NHL), Brett McLean (zuletzt Cheftrainer in Iowa/AHL) und Scott Young (bereits in Vancouver) die drei neuen Assistenten für den neuen Canucks-Cheftrainer Adam Foote benannt.
  • vor einer Stunde
  • Die New York Rangers haben mit ihrem ehemaligen Cheftrainer David Quinn (zuletzt Pittsburgh), Joe Sacco (zuletzt Boston) und Ty Hennes (zuletzt Pittsburgh) die drei Assistenten für ihren neuen Head Coach Mike Sullivan (ebenfalls zuletzt in Pittsburgh) benannt.
  • vor 17 Stunden
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 20 Stunden
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.