Anzeige
Mittwoch, 14. September 2011

Krefeld: Pinguine leihen Eisbären-Stürmer Ritter für acht Spiele aus

Toni Ritter
Foto: Digitalfoto Matthias

Toni Ritter wird in den ersten Wochen der Saison für die Krefeld Pinguine auflaufen. Die Rheinländer liehen am Mittwoch den Angreifer für bis zu acht Spielen von den Eisbären Berlin aus. Bereits am vergangenen Wochenende hatte der 21-Jährige bei den Testspielen in Iserlohn und gegen Düsseldorf für die Pinguine gespielt und konnte da überzeugen.

"Immer wieder wird mehr Förderung für junge und talentierte Spieler gefordert und mit dem abgeschlossenen Deal möchten die Krefeld Pinguine in Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin auch aufzeigen, dass eine Förderung auch innerhalb der DEL-Ligagemeinschaft möglich ist", sagte Krefelds Sportlicher Berater Rüdiger Noack. "Toni braucht Eiszeit und käme momentan nicht über eine Reservistenrolle in Berlin hinaus. In Krefeld hingegen erhält er die nötige Eiszeit um sich weiter zu entwickeln. Das Trainergespann und ich sind davon überzeugt, dass Toni Ritter uns in den kommenden Wochen weiterhelfen kann, dem Kader mehr Tiefe zu verleihen."

Ritter war erst im Sommer von Adler Mannheim zum deutschen Meister Berlin gewechselt. In der vergangenen Spielzeit pendelte der 1,91 Meter große ehemalige Nationalspieler zwischen den Adler und dem Zweitligisten Heilbronn. In 27 DEL-Einsätzen verbuchte der Stürmer zwei Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 18 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.