Anzeige
Donnerstag, 15. September 2011

Bernd Truntschka: "Eine vorzeitige Freigabe habe ich bereits"

Bernd Truntschka
Foto: Gerleigner

Das Interesse von Landshuts Geschäftsführer Bernd Truntschka am Sportdirektor-Posten beim DEB ist bekannt. Erst kürzlich bestätigte der Ex-Nationalspieler Kontakte zum DEB und meinte: "Es wäre eine Herausforderung mit viel Verantwortung. Eine vorzeitige Freigabe zum Jahresende durch die Gesellschafter habe ich bereits."

Da nun auch erstmals aus der DEL konkrete Pro-Truntschka-Stimmen kommen und zum Beispiel der einflussreiche Berliner Manager Peter John Lee gegenüber verschiedenen Medien Truntschka ins Spiel brachte, scheint klar, dass der 46-Jährige ab Januar wohl den vakanten Sportdirektor-Posten beim Verband übernimmt. Offiziell bekannt gegeben kann die Personalie aber erst, wenn Klarheit über die Finanzierung und die Rechtsform des neuen DEB-DEL-Joint-Ventures besteht.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
  • gestern
  • Das Heimspiel der EC Hannover Indians gegen die Moskitos Essen in der Oberliga Nord muss aufgrund der gesetzlichen Regelung zum Volkstrauertag um einen Tag vorverlegt werden. Statt am Sonntag (17.11.) um 19 Uhr treffen beide Teams bereits am Samstag (16.11.) um 19 Uhr am Pferdeturm aufeinander.
  • vor 6 Tagen
  • Die Selber Wölfe (DEL2) gaben am Freitag die Einbürgerung von Seonwoo Park bekannt. Damit darf der 20-Jährige nun im Punktspielbetrieb der Wölfe Erfahrung sammeln. Park durchlief den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen und wurde im Sommer von den Selber Wölfen mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Kilian Kühnhauser wird von den Starbulls Rosenheim mit einer Förderlizenz für Oberligist EC Peiting ausgestattet und könnte dort am Freitag bereits zum Einsatz kommen. Bisher hat er sieben DEL2-Spiele absolviert.
  • vor 7 Tagen
  • NHL-Spiel am Mittwoch: Die Washington Capitals konnten mit einem 6:3 zu Hause gegen Philadelphia den fünften Sieg in Folge einfahren. Die Flyers kamen nach 0:4-Rückstand noch einmal auf 3:4 heran, ehe die Caps mit zwei Empty-Net-Toren alles klar machten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.