Anzeige
Donnerstag, 15. September 2011

Bernd Truntschka: "Eine vorzeitige Freigabe habe ich bereits"

Bernd Truntschka
Foto: Gerleigner

Das Interesse von Landshuts Geschäftsführer Bernd Truntschka am Sportdirektor-Posten beim DEB ist bekannt. Erst kürzlich bestätigte der Ex-Nationalspieler Kontakte zum DEB und meinte: "Es wäre eine Herausforderung mit viel Verantwortung. Eine vorzeitige Freigabe zum Jahresende durch die Gesellschafter habe ich bereits."

Da nun auch erstmals aus der DEL konkrete Pro-Truntschka-Stimmen kommen und zum Beispiel der einflussreiche Berliner Manager Peter John Lee gegenüber verschiedenen Medien Truntschka ins Spiel brachte, scheint klar, dass der 46-Jährige ab Januar wohl den vakanten Sportdirektor-Posten beim Verband übernimmt. Offiziell bekannt gegeben kann die Personalie aber erst, wenn Klarheit über die Finanzierung und die Rechtsform des neuen DEB-DEL-Joint-Ventures besteht.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 8 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 12 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.