Anzeige
Freitag, 16. September 2011

Österreich: 20-Minuten-Spiel nutzt Olimpija Ljubljana zum zweiten Sieg

John Hughes (Ljubljana)
Foto: City-Press

In der EBEL gelang Olympija Ljubljana in der Fortsetzung des abgebrochenen Spiels vom Sonntag ein 2:1-Erfolg über die Graz 99ers. Die Partie konnte vor vier Tagen beim Stand für 1:0 für Graz nach 40 Minuten wegen Eisbruchs nicht mehr fortgesetzt werden. Beide Teams einigten sich auf die Fortsetzung der letzten 20 Minuten am Donnerstag, quasi auf dem Weg der Grazer zum Freitagsspiel in Zagreb. Hierbei gelang Ljubljanas Torjäger John Hughes nach knapp drei Minuten ein Shorthander zum Ausgleich. Petr Sachl drehte mit dem 2:1 acht Minuten vor Ende endgültig die Partie. Graz bleibt weiter ohne Zähler und verlor zudem seinen 24-jährigen Verteidiger Rodi Short. Der Kanadier erhielt eine Matchstrafe nach einem Check gegen den Kopf und dürfte mehrere Spiele gesperrt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.