Anzeige
Anzeige
Montag, 19. September 2011

DEL-Clubs zahlen weiter fleißig Gelder in den Nachwuchspool ein

Deutschlands Nachwuchs wird weiterhin von den DEL-Clubs finanziell unterstützt. Foto: City-Press

Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden ihre Kooperation mit dem Förderverein des deutschen Eishockey-Nachwuchses e.V. auch in den kommenden Jahren fortsetzen. "Ohne einen gut ausgebildeten Nachwuchs gibt es keine Spitze. Deshalb betrachten wir das Sponsoring des Fördervereins als Investition in die Zukunft", erklärte DEL-Aufsichtsrat Jürgen Arnold (Ingolstadt) am Montag.

Damit sind Befürchtungen, die DEL könnte aufgrund der letztlich insgesamt gescheiterten Kooperationsverhandlungen mit der ESBG die Zahlungen reduzieren oder gar einstellen, vom Tisch. Bekanntlich könnte zum Beispiel ein Zweitligist wie Landshut ohne die finanzielle Unterstützung der DEL-Clubs gar keine DNL-Mannschaft finanzieren.

Bis dato wurden mit Hilfe der DEL vornehmlich die Vereine der Deutschen
Nachwuchs-Liga (DNL) unterstützt. Dies ist auch weiterhin so geplant. "Die Kooperation mit den DEL-Clubs ist die Basis unserer umfangreichen Förderung, die gleichzeitig das Kernstück unseres gemeinnützigen Zweckes darstellt. Stolz sind wir auch auf die Tatsache, dass dies gegenüber anderen Organisationen nahezu ohne Verwaltungskosten zu bewerkstelligen ist", sagt Rudolf Kugler, Finanzvorstand des Fördervereins.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige