Anzeige
Mittwoch, 21. September 2011

Optimaler Einstand für Winnipeg Jets und auch Marco Sturm

Mit einem Sieg und einer Niederlage beim Doppel-Duell mit den Columbus Blue Jackets haben sich die Winnipeg Jets in der NHL zurückgemeldet. 6:1 für Winnipeg und 5:1 für Columbus lauteten die Ergebnisse. Das MTS Center in Winnipeg war mit mehr als 15.000 Fans natürlich ausverkauft, die zweite Partie in Columbus sahen knapp 9.000 Fans. In Winnipeg wurde Rookie Mark Scheifele zum Helden des Abends. In einem strafzeitenintensiven Spiel erzielte er zwei Tore und bereitete zwei vor. Auch Paul Postma kam auf vier Punkte, er steuerte ein Tor und drei Vorlagen zum Erfolg bei.

Marcel Mueller kam beim 0:4 der Toronto Maple Leafs gegen die Philadelphia Flyers erstmals zum Einsatz. Er stand rund neun Minuten auf dem Eis, Korbinian Holzer wartet derweil noch auf seinen ersten Testspieleinsatz.

Auch Alexander Sulzer durfte erstmals vorspielen. Beim 1:5 der Vancouver Canucks gegen die Calgary Flames stand er etwas mehr als zwölf Minuten auf dem Eis. Die Canucks traten aber ohne ihre Stars wie Henrik und Daniel Sedin an. Auch der ehemalige Iserlohner Goalie Manny Legace, der ein Try-out in Vancouver bestreitet, kam rund 30 Minuten zum Einsatz.

Auch im zweiten Spiel beider Mannschaften durften die Stars zusehen, dafür war Marco Sturm im Einsatz und traf bei nur zehn Minuten Eiszeit zum zwischenzeitlichen 1:1 und bereitete das 2:1 durch Chris Tanev vor. Die Canucks gewannen dieses Spiel mit 4:3.

Die Ergebnisse vom Dienstag:

Columbus - Winnipeg 5:1 (1:0, 4:1, 0:0)
Washington - Nashville 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Toronto - Philadelphia 0:4 (0:0, 0:3, 0:1)
Montreal - Dallas 3:6 (0:3, 3:2, 0:1)
St. Louis - Tampa Bay 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Winnipeg - Columbus 6:1 (2:0, 1:1, 3:0)
Vancouver - Calgary 4:3 (2:1, 0:2, 2:0)
Edmonton - Minnesota 3:4 (0:3, 3:0, 0:1)
Anaheim - Phoenix 4:7 (1:2, 2:1, 1:4)
Calgary - Vancouver 5:1 (3:0, 0:1, 2:0)
Edmonton - Chicago 4:2 (0:0, 2:2, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.