Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. September 2011

Tschechien: Fehlstart von Titelverteidiger HC Ocelari Trinec

Titelverteidiger Trinec ist nach zwei Spieltagen weiter ohne Punktgewinn. In ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison gingen die Schlesier am Dienstag in Budweis zwar schon nach 26 Sekunden durch Radek Bonk in Führung, danach aber liefen sie der Musik nur noch hinterher und verloren die Partie mit 3:4. Einziger Aufreger aus Sicht des Meisters war das Debüt des kanadischen bad guy Darcy Verot, der sich als Strafbankkönig beim russischen KHL-Club Chekhov (1235 Strafminuten in vier Jahren!) einen besonders negativen Ruf erwarb. Im Duell mit Budweis führte sich Verot mit zwölf Strafminuten (2+10) in die Extraliga ein.

Mit zwei Drei-Punkt-Siegen feierte hingegen Slavia Prag den besten Start. Beim 5:1-Auswärtssieg zog Coach und Ziehvater Vladimir Ruzicka dabei ein weiteres Jungtalent aus dem Ärmel der erst 17-jährige Tomas Hertl avancierte mit einem Treffer und zwei Vorlagen gleich zum Rookie des Spieltags. Gleichfalls mit zwei Siegen gestartet sind der HC Kometa Brünn, der sich nach dem Wiederaufstieg erstmals zu Hause gegen Pilsen (3:2 n.P.) durchsetzte, und der HC Rytyri Kladno, der seit der Clubbesitz-Übernahme durch Jaromir Jagr wie verwandelt wirkt. In Zlin gewannen die Ritter ebenso 3:2 nach Penalty-Schießen.

Tipsport-Extraliga 2. Spieltag:

Budweis - Trinec 4:3,
Vitkovice - Litvinov 2:1 n.P.,
Mlada Boleslav - Slavia Prag 1:5,
Sparta Prag - Liberec 2:3 n.V.,
Zlin - Kladno 2:3 n.P.,
Brünn - Pilsen 3:2 n.P.,


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige