Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. September 2011

Schweiz: Ambri stoppt Zug - Verletzungspech in Genf setzt sich fort

Eric Landry (HC Ambri-Piotta)
Foto: City-Press

Ganz neue Gefühle für den HC Ambri-Piotta. Das letztjährige Dauer-Schlusslicht stoppte nicht nur Spitzenreiter EV Zug mit 5:1, sondern sprang mit elf Punkten nach sechs Spielen auf den vierten Rang in ganz ungewohnte Tabellenregionen. Maxim Noreau, Eric Westrum und Eric Landry steuerten jeweils zwei Scorerpunkte zum Erfolg bei.

Dagegen wartet Schlusslicht Servette Genf weiter auf den ersten Sieg. Der von erheblichem Verletzungspech gebeutelte Club unterlag auch im vierten Spiel mit 1:2 beim HC Fribourg-Gotteron. Mit Tony Salmelainen verletzte sich nun auch noch der Top-Scorer am Daumen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Davor standen bereits die Leistungsträger Dan Fritsche (Rippenverletzung), Flurin Randegger (Bänderriss) sowie unter anderem der ehemalige Kölner Kevin Hecquefeuille auf der Ausfallliste.


NLA-Ergebnisse vom 23.September:

Ambri - Zug 5:1
Bern - Kloten 1:4
Davos- Lugano 2:3 n.P.
SCL Tigers - Biel 2:3
Rapperswil - ZSC Lions 2:4
Fribourg - Genf 2:1


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige