Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

Dennis Endras von Minnesota Wild auf die Waiverliste gesetzt

Dennis Endras
Foto: City-Press

Die Zeit von Dennis Endras bei den Minnesota Wild könnte noch vor dem Start der neuen Saison schon wieder zu Ende sein. Der Goalie wurde am Sonntag auf die Waiverliste gesetzt. Nun kann ihn jedes Team bis Dienstagmittag verpflichten. Deadline ist 12 Uhr mittags Eastern Standard Time (18 Uhr deutscher Zeit).

"Mein Ziel ist es, so viel und so lange wie möglich bei den Wild zu sein, da gehöre ich hin", hatte Endras noch vor wenigen Wochen im Gespräch mit Eishockey NEWS gesagt. Schon vorher war aber klar, dass die Konkurrenz mit der Nummer eins Niklas Bäckström sowie Josh Harding und Matt Hacket groß sein wird. Die Wild haben sich nun nach der Reduzierung des Trainingscamp-Kaders von über 40 auf nur noch 28 Spieler für das Torhüter-Duo Bäckström/Harding entschieden.

Endras soll aber nach dem Willen der Wild-Verantwortlichen in Houston beim AHL-Farmteam Aeros zum Einsatz kommen vorausgesetzt, kein anderes Team verpflichtet ihn nun von der Waiverliste. Ebenso wie Endras erging es Jon DiSalvatore, Warren Peters, Jed Ortmeyer, Jeff Taffe und Jeff Penner.

Endras war nach seiner starken Weltmeisterschaft 2010 von den Wild verpflichtet worden, spielte aber noch die gesamte vorangegangene Saison bei den Augsburger Panthern in der DEL.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 17 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 20 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.