Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

Schweiz: Lugano gewinnt erstes Tessiner Derby dank überragendem Benjamin Conz

Benjamin Conz (Lugano)
Foto: imago/Koller

Die vier Top-Favoriten der NLA haben am Samstag ihre Vormachtstellung unterstrichen. Spitzenreiter Zug, Meister Davos, Kloten und Bern holten jeweils drei Punkte, während Schlusslicht Genf weiter auf den ersten Sieg wartet.

In Tessiner Derby zwischen dem HC Lugano und dem HC Ambri-Piotta setzte sich das Heimteam mit 4:2 durch. Entscheidend war die hervorragende Leistung von Luganos Torhüter Benjamin Conz, der sein Team vor allem nach dem 1:2-Rückstand im letzten Drittel im Spiel hielt und nach Spielende als bester Akteur ausgezeichnet wurde. Zudem die Treffsicherheit von Jaroslav Bednar und Petteri Nummelin, die in den letzten überaus hektischen sechs Minuten den Sieg sicherstellten. Getrübt wurde die Freude durch die offenbar schwere Knieverletzung von Angreifer Sebastien Reuille, der beim Zusammenprall mit einem eigenen Mitspieler verletzt ausschied. Lugano rückte auf Platz sechs vor, Ambri rutschte auf Rang fünf zurück.

NLA-Ergebnisse vom 24. September:

Biel - Fribourg 2:3 n.V.
Kloten - Rapperswil 4:3
Genf - Bern 2:3
ZSC Lions - Davos 3:4
Zug - SCL Tigers 4:2
Lugano - Ambri 4:2


Kurznachrichtenticker

  • vor 57 Minuten
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige