Anzeige
Freitag, 30. September 2011

Hamburg übernimmt mit 6:3 gegen Düsseldorf wieder Platz eins

David Wolf traf zweimal für Hamburg.
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben am Freitag wieder die Tabellenführung in der DEL übernommen. Die Hanseaten setzten sich in der letzten Partie des 5. Spieltags mit 6:3 gegen die DEG Metro Stars. Schlusslicht Düsseldorf bleibt damit als einziges Team der Liga weiter sieglos.

Mit einem Blitzstart legten die Hanseaten den Grundstein zum vierten Sieg im fünften Saisonspiel. Rainer Köttstörfer und David Wolf brachten die Hausherren bereits nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Dieses frühen Vorsprung gaben die bissigeren und laufstärkeren Freezers im weiteren Spielverlauf nicht mehr aus der Hand, da Hamburg auch in den weiteren Abschnitten jeweils schnell traf. Auch ein Torhüterwechsel auf Seiten der DEG, Jean-Sebastien Aubin löste Bobby Goepfert bei dessem ersten Start in dieser Spielzeit nach dem vierten Gegentreffer ab, brachte keine Wende.

"Wir haben vor den Gegentoren die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Bei den individuellen Fehlern, die wir in den ersten Spielen gemacht haben, können wir nicht gewinnen", sagte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer. Düsseldorfs Trainer sah eine "verkrampfte Mannschaft ohne Selbstvertrauen".

Hamburg - Düsseldorf 6:3 (2:1, 2:1, 2:1)
Tore:
1:0 (2.) Köttstorfer, 2:0 (3.) D. Wolf, 2:1 (8.) Je. Ulmer, 3:1 (21.) D. Wolf, 4:1 (26.) Brooks, 4:2 (30.) Holland, 5:2 (42.) Schubert, 5:3 (59.) Je. Ulmer, 6:3 (60.) Brooks; Strafminuten: Hamburg 16, Düsseldorf 6; Zuschauer: 7.412.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 46 Minuten
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 10 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.