Anzeige
Freitag, 7. Oktober 2011

Außenstürmer Niklas Zimmermann verlässt Schweinfurt Mighty Dogs

Niklas Zimmermann
Foto: Schweinfurt Mighty Dogs

Bayernligist Schweinfurt verliert kurz vor dem Saionstart Außenstürmer Niklas Zimmermann. Der 21-Jährige, der in den letzten zwei Jahren einen Innenbandriss und einen Beckenbruch erlitt, suchte das Gespräch mit Trainer Viktor Proskurjakov und Steffen Reiser und bat um die Freigabe für einen Wechsel in die Landesliga. Wohin Zimmermann wechselt steht aber derzeit noch nicht fest. Aufgrund seiner schweren Verletzungen bestritt Zimmermann in den letzten drei Jahren nur sieben Partien für die Mighty Dogs. Mit Verständnis für die Situation von Niklas Zimmermann, haben die Mighty Dogs die Freigabe erteilt, würden sich jedoch über eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt freuen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • gestern
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • gestern
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • gestern
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.