Anzeige
Freitag, 7. Oktober 2011

Neuer Goalie in Dresden: Jordan Parise ersetzt verletzten Briggs

Jordan Parise (rechts) im Trikot des Klagenfurter AC
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen haben kurzfristig auf den Ausfall von Torhüter Kellen Briggs reagieren müssen und einen weiteren Torhüter verpflichtet. Aus Minnesota wechselt der 29-jährige Schlussmann Jordan Parise an die Elbe. Der US-Amerikaner mit kanadischem Pass wird in Dresden einen befristeten Vertrag erhalten und soll für die Ausfallzeit von Kellen Briggs zwischen den Posten stehen.

"Auf uns warten schwierige Wochen gegen direkte Konkurrenten, weshalb wir reagieren mussten. Die Verletzung kann drei bis sechs Wochen dauern und wir wollen, dass Kellen vollkommen gesund zurückkehrt, da wir ihn noch die gesamte Saison brauchen. Uns bot sich die Möglichkeit, Jordan Parise zu verpflichten. Er hatte aktuell keinen Vertrag und möchte sich in Europa wieder ins Gespräch bringen", sagt Trainer Thomas Popiesch.

Parise spielte bereits seit 2008 in Europa: Zunächst in Salzburg, wo er 2009 Vizemeister wurde, danach in Klagenfurt. Die vergangene Saison verbrachte der Bruder von NHL-Stürmer Zach Parise in Norwegen bei Lorenskog.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.