Anzeige
Sonntag, 9. Oktober 2011

Schock für Augsburg: Max Fedra erleidet Herzattacke

Max Fedra
Foto: City-Press

Schock für die Augsburger Panther. Geschäftsführer Max Fedra (56), wurde am Sonntagnachmittag mit Herzproblemen ins Augsburger Zentralklinikum eingeliefert. Nach Informationen von Eishockey NEWS hatte er einen Herzinfarkt erlitten und wurde nun in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. Nach Angaben der Panther finden laufend Untersuchungen statt. Der Club kündigte an, die Öffentlichkeit weiter zu informieren, sobald genauere Ergebnisse zu Fedras Gesundheitszustand vorlägen.

Fedra ist seit der Saison 2005/06 Manager der Panther, zuvor war er auch schon in München, Hamburg und Landshut tätig. Fedra hatte sich im vergangenen Jahr wegen eines Burn-out-Syndroms vier Monate vom Eishockey zurückgezogen. Fedra litt auch bereits an Depressionen und ließ sich deshalb behandeln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.