Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2011

Berlin: Rankel für vier Spiele gesperrt, Eisbären schalten Anwalt ein

André Rankel
Foto: City-Press

André Rankel ist am Donnerstag von DEL-Einzelrichter Jörg Mayr für vier Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 belegt worden. Der Nationalspieler von Eisbären Berlin hatte am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen Mannheim Matthias Plachta mit einem Check verletzt. Da Schiedsrichter Marcus Brill fälschlicherweise für die Szene Thomas Supis mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegte, beantragten die Adler ein Ermittlungsverfahren.

"Ich bin enttäuscht über dieses Urteil", sagte Eisbaren-Manager Peter John Lee. "Nach drei Stunden Videostudium zusammen mit Don Jackson sind wir immer noch davon überzeugt, dass André Rankel den Kopf seines Gegenspielers nicht getroffen hat. Wir haben die Erläuterungen des Richterspruchs an unseren Anwalt weitergeleitet."

Neben Rankel und den Langzeitverletzten Denis Pederson und Dominik Bielke muss Berlin am Wochenende auch auf Florian Busch und Frank Hördler verzichten. Busch ist nach seiner fiebrigen Erkältung erst langsam auf dem Weg der Besserung, Hördler fällt wegen einer im Auswärtsspiel in Hamburg erlittenen Schulterprellung aus.

Augsburg: Pucktreffer zwingt Schnitzer zu Pause

Auch die Augsburger Panther haben in den kommenden beiden Spiele einen Ausfall zu beklagen. Stürmer Florian Schnitzer wurde im Abschlusstraining am Donnerstag unglücklich von einem Puck im Gesicht getroffen. Eine erste Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass der Angreifer keinen Knochenbruch erlitten hat. Durch die aufgetretene Schwellung sei bisher keine genauere Diagnose möglich, teilte der Club mit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.