Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2011

Patrick Davis wird nun doch operiert, Frank Hördler muss weiter zuschauen

Wolfsburgs Patrick Davis muss operiert werden und fällt damit einige Wochen aus. Foto: City-Press

Schlechte Nachricht für den EHC Wolfsburg: Stürmer Patrick Davis muss nun doch operiert werden und fällt somit rund vier Wochen aus. Nach eingehenden Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass der Meniskus im Knie beschädigt ist. Jetzt muss eine Arthroskopie gemacht werden. Davis hatte sich am 1. Oktober beim Spiel in Iserlohn eine Verletzung zugezogen und klagte seitdem über Schmerzen im Knie. Der US-Boy war im Sommer vom AHL-Club Worcester nach Wolfsburg gekommen und hat für die Grizzly Adams bislang fünf Spiele absolviert.

Zum Zuschauen verdammt ist aktuell auch Berlins Frank Hördler. Der Nationalspieler hatte sich letzte Woche beim 5:4-Sieg der Eisbären in Hamburg eine Schulterverletzung zugezogen und liegt seitdem auf Eis. Mannschaftsarzt Jens Ziesche sagt zwar "es ist wohl nichts kaputt", aber Hördler kann aktuell nicht einmal am Mannschaftstraining teilnehmen. Offen ist vor dem Gastspiel der Eisbären in Ingolstadt am Freitag zudem, ob André Rankel mitwirken kann. Rankel, der nach seinem bösen Check gegen Mannheims Plachta am letzten Sonntag zunächst ungeschoren davon kam, wartet nun auf ein Urteil der DEL-Zentrale. Grund: Die Liga hatte die (falsche) Schiedsrichter-Enscheidung korrigiert und die Strafe an Rankel weitergereicht. Da es sich um einen Check gegen Kopf handelte und speziell diese Fouls in dieser Saison noch härter bestraft werden sollen. droht Rankel womöglich eine längere Sperre.

Verletzungssorgen haben aktuell auch die DEG Metro Stars. Neben Justin Kelly (Knieverletzung) müssen die Rheinländer in den nächsten Wochen auch auf Verteidiger Rene Kramer verzichten. Der Neuzugang hat sich im Heimspiel der DEG gegen Iserlohn am vergangenen Sonntag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird deshalb einige Zeit pausieren müssen. Mit dabei beim Düsseldorfer Auswärtsspiel am Freitag in Mannheim ist aber zumindest Andy Roach, der zuletzt gefehlt hatte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige