Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2011

Verstärkung für Dresdner Mini-Kader: Monatsvertrag für Dominik Hammer

Dominik Hammer
Foto: Schindler

Die Dresdner Eislöwen bekommen mit Stürmer Dominik Hammer die dringend benötigte Verstärkung für ihren Kader. Da man sich mit Robert Francz nicht über eine Fortsetzung des Vertrages einigen konnte und zudem mit Martin Heider, André Mücke und Norman Martens drei Feldspieler verletzt sind, hatte man zuletzt nur noch 13 Feldspieler zur Verfügung. Nun konnte man sich mit Hammer auf einen Ein-Monats-Vertrag einigen.

Der 30-jährige Hammer war zuletzt bei den Bietigheim Steelers unter Vertrag, aber in der laufenden Spielzeit noch ohne Club, bestritt lediglich die Vorbereitung bei den Straubing Tigers. Trotzdem ist sich Trainer Thomas Popiesch sicher: "Dominik wird uns sofort verstärken. Er hat in sehr guten Mannschaften gespielt und als Rechtshänder erhöht er auf jeden Fall unsere Variabilität im Powerplay."

Finanziert wird Hammer durch die "Becherwurf-Aktion" der Eislöwen-Fans. "Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer der Fanaktion. Der Auftakt zeigt, dass unsere Fans wie eine Wand hinter uns stehen und uns beim Weg der finanziellen Konsolidierung unterstützen", so Geschäftsführer Matthias Broda.

Ein anderweitiges Problem haben die Eislöwen hingegen mit dem Heimspiel gegen Bremerhaven. Dies wurde wegen Belegung der Halle vom 27.01. auf den 16.11. verlegt. Da Bremerhaven aber an diesem Termin im DEB-Pokal ran muss, hat die ESBG die ursprüngliche Spielverlegung widerrufen. Beide Teams sind nun auf der Suche nach einem neuen Termin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 6 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 6 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 20 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 21 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.