Die Siegerteams bei der Pokalverleihung
Insgesamt 20 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowakei nahmen auch dieses Jahr wieder beim 8. Int. Montafon Tournament teil. 500 Kids tummelten sich auf dem Eis des Aktivpark Montafon, als der EHC Aktivpark Montafon zum größten Supermini-Eishockeyturnier Europas lud.
"Wir mussten dieses Jahr sogar Mannschaften aus Tschechien absagen, weil diese einfach die Kapazitäten gesprengt hätten", erklärt der Präsident des Aktivpark Montafon, Peter Grauf, nicht ohne Wehmut. Die angereisten Eishockey-Cracks zeigten jedoch Begeisterung auf dem Eis.
In einem komplexen Modus mit vier Vorrunden-Gruppen und einer späteren Finalrunde mit Punktesystem (bei dem es dann sogar Unentschieden gibt.....) wurden vom 15.-16.Oktober die Platzierungen und somit späteren Sieger ermittelt. Die Spieldauer bei diesem Turnier beträgt 18 Minuten und alle 90 Sekunden werden die Reihen gewechselt.
Der SC Bietigheim-Bissingen besiegte den Vorjahressieger EV Augsburg aufgrund des besseren Torverhältnisses nur knapp. Die Veranstalter hoffen auf eine rege Teilnahme beim 9. Int. Montafon Tournament am 13.-14. Oktober 2012.