Anzeige
Donnerstag, 3. November 2011

Mannheims Stürmer Kink: "Wir verfolgen jetzt alle nur ein Ziel"

Mannheim auf Höhenflug: Die Adler dominieren in dieser Spielzeit die Liga und wollen die Tabellenspitze auch so schnell nicht mehr abgeben. Foto: City-Press

Die Adler aus Mannheim werden in dieser Saison - man ist geneigt zu sagen, endlich mal wieder - ihren eigenen Ansprüchen gerecht. Nach einigen Jahren mit vielen Durchhängern und lediglich durchschnittlichen Leistungen marschieren die Adler in der aktuellen Spielzeit vorneweg, auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen in Folge gab. "Die Verantwortung im Team ist jetzt auf mehrere Schultern verteilt und wir verfolgen jetzt alle ein klares Ziel", sagt Nationalspieler Marcus Kink.

Zum Wandel beigetragen hat auch die neue Philosophie von Manager Teal Fowler. Während die Adler in den letzten Jahren vielfach nur nach Statistiken eingekauft hatten, wurde in diesem Sommer mehr auf den Charakter geschaut. Fowler selbst sagt: "Auf dem Papier waren wir früher bestimmt manches Mal stärker besetzt als jetzt, aber jetzt sind wir als Team stärker."


Und der Manager erklärt auch, was er unter Charakter versteht. "Charakter zeigt sich dann besonders gut, wenn man freitags verloren hat und sonntags auswärts gewinnen muss", beschreibt Fowler. Marcus Kink verkörpert diese Einstellung als Kapitän der Adler offenbar in vorbildlicher Art und Weise. Der Angreifer glaubt jedenfalls fest daran, dass die Adler weiterhin von ganz großen Zielen träumen dürfen. "Wir sind als Team zu der Überzeugung gekommen, dass wir es gemeinsam schaffen können. Und ganz ehrlich, wir fühlen uns da oben an der Tabellenspitze sehr wohl und wollen so lange wie möglich bleiben, wo wir sind

Jan Kotulla/Wolfgang Karl


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 7 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 8 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 8 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 8 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.