Anzeige
Donnerstag, 3. November 2011

Mannheims Stürmer Kink: "Wir verfolgen jetzt alle nur ein Ziel"

Mannheim auf Höhenflug: Die Adler dominieren in dieser Spielzeit die Liga und wollen die Tabellenspitze auch so schnell nicht mehr abgeben. Foto: City-Press

Die Adler aus Mannheim werden in dieser Saison - man ist geneigt zu sagen, endlich mal wieder - ihren eigenen Ansprüchen gerecht. Nach einigen Jahren mit vielen Durchhängern und lediglich durchschnittlichen Leistungen marschieren die Adler in der aktuellen Spielzeit vorneweg, auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen in Folge gab. "Die Verantwortung im Team ist jetzt auf mehrere Schultern verteilt und wir verfolgen jetzt alle ein klares Ziel", sagt Nationalspieler Marcus Kink.

Zum Wandel beigetragen hat auch die neue Philosophie von Manager Teal Fowler. Während die Adler in den letzten Jahren vielfach nur nach Statistiken eingekauft hatten, wurde in diesem Sommer mehr auf den Charakter geschaut. Fowler selbst sagt: "Auf dem Papier waren wir früher bestimmt manches Mal stärker besetzt als jetzt, aber jetzt sind wir als Team stärker."


Und der Manager erklärt auch, was er unter Charakter versteht. "Charakter zeigt sich dann besonders gut, wenn man freitags verloren hat und sonntags auswärts gewinnen muss", beschreibt Fowler. Marcus Kink verkörpert diese Einstellung als Kapitän der Adler offenbar in vorbildlicher Art und Weise. Der Angreifer glaubt jedenfalls fest daran, dass die Adler weiterhin von ganz großen Zielen träumen dürfen. "Wir sind als Team zu der Überzeugung gekommen, dass wir es gemeinsam schaffen können. Und ganz ehrlich, wir fühlen uns da oben an der Tabellenspitze sehr wohl und wollen so lange wie möglich bleiben, wo wir sind

Jan Kotulla/Wolfgang Karl


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.