Anzeige
Montag, 7. November 2011

Russland: Von rauer See weggespült - Warum Atlant Trainer Gustafsson entließ

Trainer Bengt-Ake Gustafsson ist bei Atlant gescheitert
Foto: imago/ITAR-TASS


Der Olympiasieger und Weltmeister ist gescheitert. Bengt-Åke Gustafsson ist nicht mehr Chefcoach von Atlant. Nun hoffen Kotschnew und Lewandowski auf eine neue Chance.

Die Entlassung erfolgte am gleichen Tag. Fast zeitgleich entschieden sich Meister und Vizemeister für einen Wechsel ihrer erst im Sommer verpflichteten Übungsleiter. Während der Abgang von Michalev in Ufa erwartet wurde, kam das Ende für Gustafsson überraschend. Mit Vorschusslorbeeren startete der langjährige schwedische Nationaltrainer in das Abenteuer KHL. Seine Bilanz fällt nach 17 Spielen und nur 24 Punkten mager aus. "Wir werden wie ein Schiff auf rauer See durch die Wellen geschmissen. Mal rauf, dann wieder runter", erklärte Gustafsson die wechselhaften Leistungen. Eine dieser Wellen hat ihn mitgerisssen. Vor allem seine Hauptaufgabe blieb unerledigt: Gustafsson sollte aus den vielen Neuzugängen eine Mannschaft formen.

Die vollständige Geschichte lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 08. November, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

KHL-Ergebnisse vom 05. und 06. November:

05.11.11:
Novokuznetsk - Nizhny Novgorod 4:1
Novosibirsk - Dynamo Moskau 1:2

06.11.11:
Ufa - Astana 2:4
Khanty-Mansiysk - Chelyabinsk 5:4 n.P.
Kazan - Ekaterinburg 4:3
Mytishi - Omsk 3:2
St. Petersburg - Magnitogorsk 3:2
Minsk - Chekhov 3:2
Riga - Cherepovets 1:4
Poprad - Spartak Moskau 2:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 6 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 9 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 9 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.