Anzeige
Montag, 7. November 2011

Schock für Hamburg: Top-Scorer Serge Aubin fällt acht Wochen aus

Serge Aubin (rechts) muss zwei Monate pausieren.
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers werden voraussichtlich bis Ende des Jahres auf Serge Aubin verzichten müssen. Bei dem Stürmer wurde am Montag ein Seitenbandriss im linken Daumen diagnostiziert, welchen sich Aubin im Verlaufe des DEL-Spiels am Sonntag gegen die Krefeld Pinguine zugezogen hatte. "Serge Aubin wird sich am Dienstagmorgen einer Operation unterziehen müssen", sagte Dr. Timo Steigemann, Mannschaftsarzt des DEL-Clubs. "Wir rechnen mit einer Spielpause von ungefähr acht Wochen."

Der 36-järhige Aubin, der die teaminterne Scorerwertung des DEL-Zweiten mit drei Toren und 13 Vorlagen anführt, zeigte sich geschockt: "Ich hätte nicht damit gerechnet, obwohl die Schmerzen schon sehr stark waren. Aber die Ärzte haben mir versichert, dass eine Operation unumgänglich ist. Ich kann ja nicht mal ein Glas Wasser halten. Dennoch mache ich mir um die Freezers keine Sorgen: Die Jungs werden meinen Ausfall auf jeden Fall als Team kompensieren. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden, mich fit zu halten und meine Mitspieler so gut es geht neben dem Eis zu unterstützen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.