Pat Kavanagh (Vienna Capitals)
Foto: City-Press
Die Verletztenmisere bei den Vienna Capitals, neben Rafael Rotter fällt nun auch noch Marcel Rodman länger aus, hat die Verantwortlichen zu einer ungewöhnlichen Maßnahme greifen lassen, denn Pat Kavanagh erhält eine zweite Chance. Der 32-jährige Kanadier, der nach acht Spielen bei der European Trophy und sechs Meisterschaftsspielen in der EBEL ausgemustert wurde, kehrt zurück ins Team und soll schon am Sonntag sein Comeback gegen Villach geben.
Capitals-Sportdirektor Martin Platzer glaubt nach wie vor an die Stärken von Kavanagh: "Wir brauchen dringend einen Center als Ersatz für Marcel Rodman, der noch längere Zeit ausfallen wird. Da Pat noch bei uns unter Vertrag steht, war es eine logische Entscheidung ihn wieder ins Team zu holen."
Kavanagh will seine zweite Chance auf jeden Fall nutzen: "Es ist nicht alltäglich, in einer Saison beim selben Verein noch mal eingesetzt zu werden. Ich hoffe, dass ich die Fans und den Verein diesmal überzeugen und mein ganzes Potenzial abrufen kann", so der Angreifer, der zwischen 2007 und 2011 in der DEL für Iserlohn, Frankfurt, Ingolstadt und erneut Iserlohn spielte.