Anzeige
Dienstag, 15. November 2011

Pech für die Freezers: Nach Aubin fällt nun auch Kapitän Schubert aus

Fällt aufgrund einer Adduktorenverletzung aus: Christoph Schubert. Foto: City-Press

Erneutes Verletzungspech für die Hamburg Freezers: Nachdem sich Serge Aubin beim Spiel gegen die Krefeld Pinguine am 6. November einen Seitenbandriss im linken Daumen zugezogen hatte und bis Jahresende ausfällt, erwischte es beim Deutschland Cup am vergangenen Wochenende nun Christoph Schubert. Der Kapitän der Hamburg Freezers zog sich im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen. Das ergaben eine Ultraschalluntersuchung am Dienstag im Marienkrankenhaus Hamburg.

"Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal der Zeitpunkt schlecht gewählt ist", so Christoph Schubert. "Wir haben in den kommenden Wochen wichtige Partien, in denen ich dem Team nun nicht helfen kann. Ich werde aber versuchen, die Jungs neben dem Eis zu unterstützen und will so schnell wie möglich ins Training zurückkehren."

"Natürlich ist Christoph nur schwer zu ersetzen", äußerte sich Freezers-Trainer Benoît Laporte. "Aber wir müssen damit umgehen, klagen hilft jetzt nicht. Wir haben das Team so zusammengestellt, dass wir auch das Fehlen von ein, zwei wichtigen Spielern kompensieren können. Die Mannschaft wird die Ausfälle auffangen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.