Anzeige
Dienstag, 15. November 2011

Straubing Tigers gewinnen in Hannover und rücken damit auf Platz zehn vor

Straubings Goalie Barry Brust rettete beim 3:2 in Hannover in der hektischen Schlussphase den knappen Vorsprung über die Zeit. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Dienstag abend das Nachholspiel der 17. Runde mit 3:2 in Hannover gewonnen und rückten mit diesem Dreier auf Rang zehn in der Tabelle vor. Für die Niederbayern war dies der fünfte Sieg aus den letzten sieben Begegnungen, für Hannover bedeutete das 2:3 die dritte Niederlage in Folge.

Vor gut 5.000 Zuschauern dominierten die Gäste die Partie fast 50 Minuten lang. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die Tigers dank der Treffer von Stewart, Sparre und Whitecotton mit 3:0 in Führung. Dann allerdings machten die Scorpions das Match durch einen Doppelschlag von Morczinietz und Hoggan innerhalb von 90 Sekunden wieder spannend. Mit Glück, Geschick, großem kämpferischen Einsatz und dank eines gut aufgelegten Torhüters Barry Brust retteten die Straubinger den knappen Vorsprung in der hektischen Schlussphase aber über die Zeit.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hannover Scorpions - Straubing Tigers 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)
Tore: 0:1 (2.) Stewart, 0:2 (34.) D. Sparre, 0:3 (50.) Whitecotton, 1:3 (51.) Morczinietz, 2:3 (52.) Hoggan; Strafminuten: Hannover 0, Straubing 2; Schiedsrichter: Jablukov; Zuschauer: 5.439.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 21 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.