Anzeige
Dienstag, 15. November 2011

Straubing Tigers gewinnen in Hannover und rücken damit auf Platz zehn vor

Straubings Goalie Barry Brust rettete beim 3:2 in Hannover in der hektischen Schlussphase den knappen Vorsprung über die Zeit. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Dienstag abend das Nachholspiel der 17. Runde mit 3:2 in Hannover gewonnen und rückten mit diesem Dreier auf Rang zehn in der Tabelle vor. Für die Niederbayern war dies der fünfte Sieg aus den letzten sieben Begegnungen, für Hannover bedeutete das 2:3 die dritte Niederlage in Folge.

Vor gut 5.000 Zuschauern dominierten die Gäste die Partie fast 50 Minuten lang. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die Tigers dank der Treffer von Stewart, Sparre und Whitecotton mit 3:0 in Führung. Dann allerdings machten die Scorpions das Match durch einen Doppelschlag von Morczinietz und Hoggan innerhalb von 90 Sekunden wieder spannend. Mit Glück, Geschick, großem kämpferischen Einsatz und dank eines gut aufgelegten Torhüters Barry Brust retteten die Straubinger den knappen Vorsprung in der hektischen Schlussphase aber über die Zeit.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hannover Scorpions - Straubing Tigers 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)
Tore: 0:1 (2.) Stewart, 0:2 (34.) D. Sparre, 0:3 (50.) Whitecotton, 1:3 (51.) Morczinietz, 2:3 (52.) Hoggan; Strafminuten: Hannover 0, Straubing 2; Schiedsrichter: Jablukov; Zuschauer: 5.439.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.