Anzeige
Freitag, 18. November 2011

KHL: Jetzt soll Ville Lajunen Magnitkas Abwehr stabilisieren

Espoos Ville Lajunen (rechts) wechselt zu Metallurg Magnitogorsk
Foto: imago/GEPA pictures


Metallurg Magnitogorsk hat sich im Kampf um einen Play-off-Platz noch einmal in der Abwehr verstärkt. Nach Goalie Ari Ahonen von Kalpa Kuopio kommt nun der finnische Nationalspieler Ville Lajunen von den Espoo Blues. Für den 23-Jährigen Verteidiger aus dem Blues-Nachwuchs ist es die erste Auslandsstation. Lajunen sammelte in dieser Saison für die Blues in 22 Spielen zwölf Scorerpunkte mit zwei Toren und zehn Assists. Lajunen erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Traktor Chelyabinsk, Zweiter der Eastern Conference, gibt dem ehemaligen U20-Nationalspieler Maxim Mamin eine Chance. Der 23-jährige Center war bei Champion Ufa über drei Spieleinsätze in dieser Saison nicht hinausgekommen.

Schwer unter die Räder kam Titelverteidiger Salavat Julaev Ufa in Moskau beim 3:7 gegen Dynamo. Dabei führte der amtierende Champion dank eines Powerplaytores von Alexander Radulov sogar mit 2:1 nach dem ersten Drittel und lag vor dem Schlussabschnitt nur mit 2:3 zurück. Doch dann schockte Sergei Konkav nach nur 24 Sekunden den Meister mit dem 4:2 und sorgte für die frühe Vorentscheidung.

KHL-Ergebnisse vom 17. November:

Nizhny Novgorod - Kazan 5:3
Dynamo Moskau - Ufa 7:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 19 Stunden
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • gestern
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • gestern
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 2 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.