Anzeige
Anzeige
Montag, 21. November 2011

Die "verhinderten" Torjäger der Liga: "Es belastet mich nicht"

Kevin Saurette
Foto: J. Wagner

Der Jubel hätte nicht größer sein können. Bei D.J. Jelitto nicht und bei seinem Trainer nicht. Denn nach vier sieglosen Spielen siegte Hannover am Freitag in Schwenningen mit 2:1 - und beide Treffer erzielte Stürmer Jelitto. Das besondere daran: In seinem 12. Saisonspiel waren es die ersten Treffer für den Deutsch-Kanadier. Dementsprechend groß war die Erleichterung, aber Jelitto ist damit nicht alleine. Auch Bryan Marshall aus Heilbronn beendet am Freitag seine Torflaute. Nach nur zwei Treffern im bisherigen Saisonverlauf, schoss der als Torjäger aus Dänemark verpflichtete Stürmer die Lausitzer Füchse mit satten fünf Treffern quasi im Alleingang ab.

Andere hingegen haben ihre Torflaute noch nicht beendet: Egal ob Dylan Gyori (Hannover, immer noch ohne Treffer) oder Daniel Oppolzer (Bietigheim, ebenfalls noch ohne Torerfolg) oder Kevin Saurette (Bremerhaven, zwei Tore) - sie alle laufen ihrer Form noch hinterher. "Natürlich möchte ich als Stürmer so viele Tore schießen wie möglich. Aber es belastet mich nicht, weil es im Moment nicht so erfolgreich klappt. Es kommen für mich wieder bessere Zeiten", sagt Saurette selbst über seine Situation. Zuspruch kommt in vielen Fällen auch von Mitspielern und Offiziellen. "Dylan ist in unserer Reihe der Kopf, der alles lenkt und der vor allem auch stark nach hinten arbeitet. Ihm fehlt einfach nur ein Tor, dann wird der Knoten schon platzen", sagt Hannovers Robin Just.

Ein ausführliches Interview mit Kevin Saurette über seine Situation als "verhinderter" Torjäger in dieser Saison, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige