Anzeige
Montag, 21. November 2011

Wenigstens ein Lichtblick: Jame Pollock verlängert in Nürnberg

Bleibt bis 2013 in Nürnberg: Defender Jame Pollock. Foto: City-Press

Der Blick auf die Tabelle macht den Fans der Thomas Sabo Ice Tigers derzeit keine Freude. Mit lediglich 13 Punkten belegen die Franken den letzten Platz in der DEL-Wertung. Am Sonntag abend verkündete Manager Lenz Funk - zumindest intern - aber wenigstens eine erfreuliche Nachricht: Top-Verteidiger Jame Pollock hat seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert und wird somit auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Ice Tigers tragen.

Der Blueliner kam im bisherigen Saisonverlauf in 16 Spiele immerhin auf acht Scorerpunkte (3 Tore, 5 Assists) und gehörte damit zu besten Spielern des Tabellenletzten. Ausgerechnet jetzt, wo es bei den Nürnbergern überhaupt nicht läuft, fehlt Pollok allerdings aufgrund einer Gehirnerschütterung. Dies machte sich gerade bei den jüngsten Niederlagen in Straubing (2:3 nach Verlängerung) und gegen Berlin (2:4) bemerkbar - vor allem in Überzahl. Den Grund lieferte Trainer Peter Draisaitl gleich mit: "Pollock fehlt uns natürlich gerade im Powerplay, weil er quasi der Einzige bei uns ist, der von der blauen Linie etwas bringt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 3 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.