Anzeige
Donnerstag, 24. November 2011

Schweden: Gerüchte um Niclas Bergfors - Wechsel zu AIK Stockholm?

Niclas Bergfors (Nashville Predators)
Foto: imago/ZUMA press

AIK Stockholm zeigt offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Außenstürmer Niclas Bergfors. Der 24-jährige Außenstürmer, seit 2005 in Nordamerika beschäftigt, spielt derzeit für die Nashville Predators in der NHL und ist nach Aussage von Sportchef Anders Gozzi gegenüber eurosport.se "ein interessanter Spieler". Bergfors (insgesamt 173 NHL-Spiele) hat in dieser Saison erst elf Partien für die Predators absolviert (ein Tor, ein Assist) und gehört derzeit nicht zum Kader.

Auch ohne Bergfors hat AIK Stockholm seine Hausaufgabe mit 5:4 über Schlusslicht Timra IK erfolgreich erledigt. Allerdings ließ AIK nach einem 5:1-Vorsprung im zweiten Drittel (unter den Torschützen war auch der Ex-Ingolstädter Josh MacNevin) die Zügel schleifen und Timra verkürzte zwischen der 47. und 52. Minute auf 5:4, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Elitserien-Ergebnisse vom 23.November:

Lulea - Linköping 2:3 n.P.
AIK Stockholm - Timra 5:4
Jönköping - Örnsköldsvik 2:4


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Rio Kaiser wird in der kommenden Saison nicht zu den Eisbären Berlin (PENNY DEL) zurückkehren. Der 18-jährige Defender war im Januar zu den Peterborough Petes in die kanadische Nachwuchsliga OHL gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 6 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 6 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 7 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.