Anzeige
Freitag, 25. November 2011

Bietigheim: Held tritt zurück, Gaudet neuer Trainer bei den Steelers

Kevin Gaudet
Foto: City-Press

Paukenschlag bei den Bietigheim Steelers: Danny Held ist nicht mehr länger Chef-Trainer beim Zweitligisten, sondern trat nach dem Heimspiel gegen die Landshut Cannibals am Freitag abend zurück. Held wird künftig wieder im Nachwuchsbereich in Bietigheim arbeiten. Einen neuen Coach präsentierten die Steelers am Freitag nach dem Match auf der Pressekonferenz auch bereits. Es ist der 48-jährige Kanadier Kevin Gaudet, der in Deutschland aus seiner Zeit bei den Wedemark Scorpions und den Hannover Scorpions sowie den Straubing Tigers bestens bekannt ist. Zuletzt war Gaudet vier Jahre lang erfolgreich als Trainer bei den Vienna Capitals aktiv, verließ den Verein aber nach der Spielzeit 2010/11.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bietigheim", sagt Gaudet. "Wir haben einen langen Weg in Richtung Play-offs vor uns, aber wir wollen es Schritt für Schritt angehen." Bereits am Samstag wird Gaudet das Training im Ellental leiten, am Sonntag beim Gastspiel der Steelers in Crimmitschau steht Gaudet erstmals als verantwortlicher Mann an der Bande.

Tobias Welck

Die Trainer der Zweitligisten (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.