Anzeige
Montag, 28. November 2011

Hannover Indians: Trainer Bernhard Kaminski steht vor dem Rauswurf

Bernhard Kaminski
Foto: Matthias

Bei den Hannover Indians stehen offensichtlich Veränderungen an. Zwar siegten die Indians am Sonntag nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Riessersee und hielten sich damit in den Play-off-Plätzen. Doch nach der jüngsten Talfahrt einer der teuersten Mannschaft der 2. Bundesliga steht Trainer Bernhard Kaminski nach Eishockey NEWS-Informationen unmittelbar vor dem Rauswurf und die Indians sollen bereits in Kontakt zu Christian Künast, Axel Kammerer und Kim Collins stehen.

Auf Nachfrage bei Geschäftsführer Dirk Wroblewski wollte sich dieser nicht detailliert äußern: "Die Mannschaft befindet sich jetzt auf der Rückfahrt aus Garmisch und am Montag wird es dann Gespräche geben und dann sieht man weiter." Dass der Trainer durchaus ein Thema sei, wollte Wroblewski aber nicht dementieren, ebenso wenig wollte der Geschäftsführer seinem Trainer Rückendeckung und eine Arbeitsplatz-Garantie für das kommende Wochenende geben. "Das sind alles Gerüchte und Spekulationen, egal was ich jetzt sage", so Wroblewski.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.